Elegant und wohnlich: Plissee Jalousien aus Stoff

Manchmal kann das Konzept hinter einem Vorhang noch so gut sein, es ist einfach etwas anderes gefragt. Denn auch mit besonderen Materialien wie Holz oder besonders gestaltetem Material wie Alu kann die Jalousie ihre Herkunft nicht verhehlen. Auch wenn sie das meistens gar nicht soll, kann etwas anderes erwünscht sein, etwas, dass eine geschlossenen Fläche bietet, aus Stoff ist und trotzdem einfache Montagemöglichkeiten bietet.

Plissees sind diese Alternative und können darüber hinaus noch viel mehr, da diese „Jalousie aus Stoff“ bis ins letzte Detail die gewünschten Eigenschaften vereinen kann. Im Falle des Wohnzimmers oder generell bei Räumen, bei denen auf ein gewisses Understatement geachtet werden muss, bedürfen einer ruhigen Hand und den entsprechenden Optionen. Diese werden von der Stoff Jalousie in großem Umfang geboten.

Wohnliche Details

Auch beim Plissee muss die funktionale Grundlage stimmen, sei es auch nur bei der Verwendung als Sichtschutz. Letzterer ist bestimmt der häufigste Verwendungszweck. Trotzdem bieten Plissees optionalen Sonnen- und/oder Kälteschutz. Mittels reflektierender Schicht auf der Rückseite kann dabei der größte Teil der Sonneneinstrahlung vom Innenraum abgehalten werden. Das hält bei der Stoff Jalousie aber nicht davon ab, sie als halbtransparente Variante zu bestellen, die am Tage für ausreichend Helligkeit im Raum sorgt.

In Verbindung mit der individuell ausgewählten Farbe des Stoffes ist so aktives Lichtdesign möglich. Ein Umstand, den die Jalousie aus Stoff der herkömmlichen Jalousie ohne Bohren voraushat, die das Licht nur in seiner natürlichen Farbe kontrolliert. Bei Plissee Waben entfällt diese Option zwar, aber dafür bekommt der Vorhang eine isolierende Luftschicht im Inneren verpasst, die vor Auskühlung im Winter und Überhitzung im Sommer sorgt.

Besondere Eleganz

Die verschiedenen Verarbeitungsvarianten einer Jalousie aus Stoff bilden eine gute Grundlage für die Wahl der Farbe, des Musters oder des selbst erstellten Motivs. Ob leicht durchbrochene Oberfläche, rustikal-natürliche Bambusstruktur oder ein leichter Schimmer, Plissees könne jede gemütliche Atmosphäre befördern oder auch prägen. Wer nicht alles per Konfigurator selber bestimmen will, kann auf gut ausgewogene Konzepte zurückgreifen, welche sämtliche Kombinationsmöglichkeiten von sich aus anbieten.