Klemmträger Montage für Holz Jalousien

Jalousien, wie auch Plissees, genießen ihren Ruf als flexible Lösung für alle Räume zu Recht. Das liegt nicht nur an dem Umstand, dass sie sich hervorragend zur Regulation von Licht eigenen, womit selbst ausgedehntes Lichtdesign möglich wird, sondern auch am Design, dass genau auf die Umgebung abgestimmt werden kann. Zu den entscheidenden Kriterien gehören hier die Breite der Lamellen, Farbe, Musterung, das Material selber und die Art der Montage. Vor allem die letzten 2 Punkte interessieren jetzt hier. Wer in seinem Wohnzimmer die Vorteile einer Jalousie ohne Bohren genießen will und auf ein besonders gediegenes Ambiente abzielt, sollte sich für eine Holz Jalousie ohne Bohren entscheiden.

Schnell montiert

Der große Vorteil der Klemmfix Holz Jalousie ist natürlich, dass die Montage sehr einfach vonstatten geht. Im Detail wird die Kassette der Holzjalousie an Trägern befestigt, die vorher auf die obere und untere Kante des Fensterrahmens geschoben wurden. Da Fensterrahmen aus unterschiedlich starkem Material gefertigt sein können, ist der Klemmträger für Holz Jalousien flexibel auf die Kanten einstellbar. Das Festziehen, nach dem passgenauen Einstecken der Klemmträger, geschieht mit Hilfe eines kleinen Inbusschlüssels, mit dem die Arretierung getätigt wird. Diese Prozedur wird 4 Mal wiederholt, 2 Mal oben, 2 Mal unten. Danach kann die Holz Jalousie an beiden Enden eingehängt werden, sowohl die Kassette oben, als auch die Schuhe zur Arretierung der Führungsfäden unten. Wer seine Klemmfix Holz Jalousie frei hängend installieren will, für den entfällt der letzte Schritt.

Zuletzt...

Auf diese Weise lässt sich die Gediegenheit einer Holz Jalousie ohne Bohren schnell ins Wohnzimmer holen. Kein Schmutz, kein Krach und die Möglichkeit einer schnellen Demontage, sollte der Vorhang einer gründlicheren Reinigung unterzogen werden, als das regelmäßige Entfernen von Staub. Eine Einschränkung bei Klemmträgern für eine Holz Jalousie besteht allerdings doch. So sehr die Verlockung bestehen mag, eine Holz Jalousie per Klemmträger auf einen Fensterrahmen aus selbigem Material zu setzen: von Montage der Klemmträger auf Holz wird unbedingt abgeraten, da das Außenmaterial ansonsten beim Schließen beschädigt werden kann. Holz Jalousien Klemmträger eigenen sich also nur bei Fensterrahmen aus Kunststoff.